Studierende

Möglichkeit des Engagements

Möglichkeit des Engagements

Die Mitmachgewerkschaft ver.di

Gewerkschaften leben vom Engagement ihrer Mitglieder. Auch Studierende können sich in ver.di engagieren, wie z.B. in der AG Studierenden auf Bundesebene.
 
Aber auch in Baden-Württemberg gibt es die Möglichkeit sich zu engagieren. Momentan suchen wir Studierende, die Interesse haben sich auf Landesebene in einer ver.di-Arbeitsgemeinschaft zu engagieren. Interesse? Dann melde dich bei der Landesfachbereichsleiterin. Kontakt gibt es hier: biwifo.bawue.verdi.de/team

Gewerkschaftliche Hochschulgruppen

An den folgenden Hochschulen existieren bereits gewerkschaftliche Hochschulgruppen, bei denen du dich engagieren kannst:

Karlsruhe

Freiburg

Ulm

Tübingen

Falls du Interesse hast an deinem Studienort eine gewerkschaftliche Hochschulgruppe zu gründen, kannst du dich an uns wenden, wir helfen dir dabei.

 

Interesse an der Mitgliedschaft? Hier gibt es weitere Infos zur Mitgliedschaft:

Infos zur Mitgliedschaft für Studierende